Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Frankfurter Naturkunden: Flugbahn und Federflaum

2 April @ 19:30 21:00

Der Schauspieler Matthias Redlhammer liest Passagen aus dem Buch „Flugbahn und Federflaum“ des deutsch-amerikanischen Freilandforschers Bernd Heinrich.

Der Biologe und promovierte Zoologe Bernd Heinrich veröffentlichte zahlreiche Bücher über das Verhalten verschiedener Tiere.

Heinrich konzentriert sich darin vor allem auf das Beobachten wilder Vögel wie dem Goldspecht, der sich in den Wäldern des US-Bundesstaats Maine in einer Hüttenwand einquartiert. Dabei spielt das Territorialverhalten, die Revierkämpfe die Geburtenkontrolle, die Polyamorie oder die Paarkonstellationen der Wildvögel eine wesentliche Rolle.

Im Anschluss an die Lesung wird Professor Gerald Rainer eine Präsentation über wilde Vogelarten in Europa halten.

Interessierte können sich auf der Homepage der Frankfurter Bürgerstiftung anmelden.

Eintritt Frei

Frankfurter Bürgerstiftung im Holzhausenschlösschen

069 557791

Veranstalter-Website anzeigen

Frankfurter Bürgerstiftung im Holzhausenschlösschen

Justinianstraße 5
Frankfurt am Main, Hessen 60322 Germany
Google-Karte anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden